Dr. Bernardo Fritzsche und Shahin Cyrus
Dr. Bernardo Fritzsche und Shahin Cyrus

„Ein schönes Umfeld für unsere Familien – hier fühlen wir uns Zuhause.“

Warum ich in Waldeck-Frankenberg Landarzt bin? Eigentlich eher durch Zufall. Ein guter Freund hatte mir damals angeboten, mit ihm zusammen eine Gemeinschaftspraxis zu gründen. Da konnte ich nicht nein sagen. Zumal die Gegend beste Voraussetzungen für meine Familie bietet: In Waldeck-Frankenberg kann ich auf Sicherheit und Geborgenheit für meine Kinder zählen. Leben auf dem Land mit zentraler Lage in Deutschland – das ist doch optimal.
In 2006 übernahm mein Kollege Shahin Cyrus den freigewordenen Posten in meiner Gemeinschaftspraxis. Auch er war begeistert von der Akzeptanz und der freundlichen Offenheit, die ihm in der Region entgegengebracht wurde. Wir arbeiten gern zusammen und fühlen uns mit unseren Familien hier rundum wohl.

Dr. Bernardo Fritzsche: "Ganz gleich welche Art der Erkrankung der Patient mitbringt - wir sind für ihn da."
Shahin Cyrus: "Unsere Patienten wissen unsere Arbeit zu schätzen - das freut mich immer wieder."

Die Patienten dankbar und zufrieden erleben

In unserem Beruf als Hausarzt erleben wir viele verschiedene Patienten mit gesundheitlichen Herausforderungen. Das sorgt medizinisch gesehen für große Abwechslung. Wir empfinden unsere Arbeit als einen sehr dankbaren Job, weil wir von den Patienten viel menschliche Wärme zurückbekommen. Die Zufriedenheit in ihren Augen zu erleben, ist eine große Bereicherung.

Neben den beruflichen Zielen ist es auch schön, Zeit für unsere Familien und Freunde zu haben. Freizeitaktivitäten bekommen wir neben dem Job gut unter. Ich für meinen Teil gehe öfters in der Woche Joggen – das bietet mir einen guten Ausgleich zum Praxisalltag.


Zur Person

Dr. med. Bernardo Fritsche: Facharzt für Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Sachbuchautor

Studierte in Sucre, Bolivien, promovierte in Marburg, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern

Zur Person

Shahin Cyrus: Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Studierte in Göttingen und ist Vater von 2 Kindern